Conall

Projekte&Blog

Wissenswertes rund um Fotografie

Hobbyfotografen die sich des öfteren in Fotoforen und Facebookgruppen herumtreiben, haben solche Sätze sicher schon gelesen: "Ich bearbeite meine Bilder nicht. Ich will das natürliche Bild haben, so wie es aus der Kamera kommt." "Ein guter Fotograf macht schon bei der Aufnahme alles richtig und braucht kein Bildbearbeitungsporgramm." "Früher gab es

READ MORE

Es gibt unter Fotgrafen einige beliebte Merksprüche die immer wieder auftauchen, so aber nicht, oder nur teilweise stimmen. Eine der bekanntesten davon ist wohl: Blende acht bei Tag und Nacht Dieser Spruch stammt aus Zeiten, in denen Kameras nur eine Verschlusszeit hatten und die Belichtung über die Blende geregelt

READ MORE
Wir benutzen Cookies um bestmögliche Funktionalität der Webseite zu gewährleisten. Nähere Informationen zum Datenschutz und deinen Rechten findest du in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Durch Deinen Besuch und Weiternutzung der Webseite, stimmst Du dem zu.