Lagos, Algarve, Portugal

Die meiste Zeit unseres Portugal-Urlaubes verbrachten wir in Lagos, dieser alten Hafenstadt an der Algarvenküste. Nach unseren Anunft führt uns unser Weg an den Strand. Die Felsküsten der Algarve sind wunderschön. Man geht teilweise durch in das Gestein gesprengte Durchgänge und genießt den Anblick des Meeres. 

Sklavenmarkt in Lagos, Portugal

Sehr zur Freude unserer beiden weiblichen Mitreisenden gibt es in Lagos einen sogenannten Sklavenmarkt. Dort bekommt man alles was Touristenherz begehrt. Kleidung, Ein Haufen Sachen aus Kork und was man an so Ständen eben so findet. Ein Fest vor allem für die Damen. Die Herren warten einstweilen meist mehr oder weniger geduldig. Ich nutze die Zeit und mache ein paar Fotos. 

Fischmarkt und Gemüsemarkt, Obstmarkt in Lagos

Neben dem Sklavenmarkt gibt es auch einen wunderbaren Fischmarkt. Des weiteren einen Obst- und Gemüsemarkt. Mich interessiert Gemüse ja nicht so, aber ein Erlebnis ist ein Besuch der Märkte in Lagos dennoch. 

Straßenmusiker in Lagos, Portugal

Wer Straßenmusiker mag, der wird sich in der Altstadt wohlfühlen. Die Musiker dort spielen zum Teil auf wirklich hohen Niveau und es macht Freude sich einfach hinzusetzen und ihnen zuzuhören. Am Ende des Videos unten, kannst du mehr von der Straßenmusik in Portugal hören. 

Die letzte Bratwurst vor Amerika – Cabo de São Vicente

Von Lagos aus ist es nur ein Katzensprung nach Cabo de São Vicente, dem südwestlichsten Punkt Portugals. Die karge, bis zu 70 Meter hohe Steilküste dort ist beeindruckend. Geschäftstüchtige Menschen haben sich ein besonderes Marketingkonzept einfallen lassen und verkaufen dort die letzte Bratwurst vor Amerika….

Fazit 

Lagos in Portugal ist einfach super! Nehmt euch ein Mietauto und schaut euch auch den Rest der Algarve an! Mehr zu unserem Trip nach Lissabon findet ihr unter diesem Link.  

Lissabon, Portugal

Lissabon – da musst du hin!   Lissabon - Während unserer Portugal-Reise verlassen wir unser Quartier in Lagos und fahren für 4 Tage nach Lissabon. In der Innenstadt, nahe dem Spital, haben wir über Airbnb unsere Unterkunft gebucht. Die Stiegen in die 3-Zimmer...

Wir benutzen Cookies um bestmögliche Funktionalität der Webseite zu gewährleisten. Nähere Informationen zum Datenschutz und deinen Rechten findest du in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Durch Deinen Besuch und Weiternutzung der Webseite, stimmst Du dem zu.