Perchtenlauf Bad Vöslau 2019 – Märchenhafter Advent

Wie bereits im Vorjahr besucht ich auch heuer wieder den Perchtenlauf in Bad Vöslau, der anlässlich der Eröffnung des märchenhaften Advent stattfand.
Auch heuer startete der Lauf wieder um 16.00 Uhr bei Tageslicht, was es ermöglichte, die wunderbaren Schreckgestalten auch noch bei Tageslicht zu fotografieren.

Schön und friedlich wie immer

Wie jedes Jahr war der Perchtenlauf in Bad Vöslau auch 2019 eine sehr gelungene und gut organisierte Veranstaltung, bei der sich niemand mehr als nötig fürchten musste.
Wie gewohnt begann der Umzug der Schreckgestalten beim Thermalbad und weiter zum Rathaus, wo die Krampus erstmal für Fotos posierten. Danach drehten sie eine Runde durch den Park und liefen dann von hinten in den Adventsmarkt ein. 
Dort unterhielten sie die faszinierten Besucher und trieben ihren Schabernack. Zum Abschluss versammelten sich die Krampus erneut vor dem Rathaus, ließen noch einmal ihre Glocken klingen und nahmen dann die Masken ab. 

Werbung

Bilder des schrecklichen Treibens in Bad Vöslau

Im Video unten findest Du noch ein paar der besten Bilder der Veranstaltung.
Entstanden sind die Fotos wie gewohnt mit meiner guten alten Nikon D700 – wohl eine der legendärsten Kameras die Nikon in den letzten Jahren gebaut hat – und dem Nikkor 85mm f 1,8.
Mehr Fotos von Krampusrummel und Perchtenlauf findest Du in den Links unter den Videos.

(Werbung)

P.S.: Da ja Silvester vor der Tür steht und damit auch wieder die Feuerwerke näher rücken, findest Du hier das Tutorial zum Thema Feuerwerk fotografieren: https://hausfotograf.at/feuerwerk-fotografieren-so-klappt-es-endlich/

Klick Dich auch so mal durch diese Webseite um mehr zum Thema Fotografie zu erfahren.

(Werbung)

Perchtenlauf Baden 2019

Perchtenlauf Baden 2019 Am 8.12.2019 fand wieder der Perchtenlauf in Baden statt. Wie immer eine gelungene Veranstaltung mit großem Besucherandrang und vielen Brauchtumsgruppen. Auch heuer war die Veranstaltung wieder sauber organisiert und ging friedlich über die...

Perchtenlauf Bad Vöslau 2019 – Märchenhafter Advent

Perchtenlauf Bad Vöslau 2019 – Märchenhafter Advent Wie bereits im Vorjahr besucht ich auch heuer wieder den Perchtenlauf in Bad Vöslau, der anlässlich der Eröffnung des märchenhaften Advent stattfand.Auch heuer startete der Lauf wieder um 16.00 Uhr bei Tageslicht,...

Perchtenlauf Berndorf 2018 – Schöner, ausgedehnter Lauf mit vielen Gruppen

Perchtenlauf Berndorf 2018 - Ausgedehnter Lauf mit vielen Gruppen Hochsaison der schaurigen Gestalten. Nach dem gestrigen Lauf in Bad Vöslau besuchte ich heute den von den Bühnen Berndorf in Zusammenarbeit mit Berndorf Aktiv, der Brauchtumsgruppe St.Veit und den...

Perchtenlauf Bad Vöslau 2018 – Geheimtipp!

Perchtenlauf Bad Vöslau 2018 - Geheimtipp!   Nachdem mir der Perchtenlauf in Bad Vöslau 2016 bereits sehr gut gefallen hatte, besuchte ich ihn 2018 erneut. Der Auftritt der Perchten, Krampus, Hexen, Habergeiß und anderer gruseliger Gestalten ist Teil des...

Perchtenlauf Lindabrunn 2018

Perchtenlauf Lindabrunn 2018 Am 23.11.2018 schaffte ich es endlich einmal, dem Perchtenlauf in Lindabrunn beizuwohnen. Der vom Brauchtumsverein Lindabrunn organisierte Perchtenlauf startete kurz vor 18.00 Uhr und endete kurz vor 20.00 Uhr. Veranstaltungsort war...
Wir benutzen Cookies um bestmögliche Funktionalität der Webseite zu gewährleisten. Nähere Informationen zum Datenschutz und deinen Rechten findest du in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Durch Deinen Besuch und Weiternutzung der Webseite, stimmst Du dem zu.